Unternehmen

Berufliche Stationen

International geprägte Karriere

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim mit den Schwerpunkten Personal und Marketing startete ich meine berufliche Karriere zunächst in Irland. Diese drei Jahre im Ausland zu arbeiten, haben mich sehr stark geprägt und mein Interesse an einem internationalen Umfeld geweckt. Meine weitere berufliche Karriere führte mich in die Welt der Unternehmensberatung. Vor meiner Selbständigkeit und Gründung von HR.visionworks in 2003 war ich 14 Jahre bei Accenture tätig, einem weltweit agierenden Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister.

Zahlreiche Unternehmen von innen kennen gelernt

Über die verantwortliche Durchführung zahlreicher Projekte bei Accenture konnte ich sehr viele Unternehmen in unterschiedlichen Branchen von innen kennen lernen. Weitere sieben Jahre begleitete ich im Bereich Human Resources verschiedene Führungspositionen.

Mehr als sieben Jahre Erfahrung als Karriereberater

Der Schwerpunkt meiner heutigen Arbeit ist es, Führungskräften als Karriereberater und Coach zu helfen, berufliche Veränderungen erfolgreich sowie professionell zu planen und zu meistern.

  • Schwerpunkt: Karriere-, Outplacement- und Onboarding-Beratung für Führungskräfte
  • Erfolgreiche Karriereberatungen für inzwischen mehr als 250 Klienten
  • Begleitung von zahlreichen Klienten in die Selbständigkeit: Unternehmenskauf, freiberufliche Berater, Franchise-Unternehmer, GmbH-Gründungen etc.
  • Durchführung von Workshops in der Karriereberatung

Inzwischen kann ich auf die erfolgreiche Beratung von mehr als 250 Klienten zurückblicken. Darunter zahlreiche Abteilungs- und Bereichsleiter, Geschäftsführer und Vor­stände aus Konzernen wie mittelständischen Unternehmen unterschiedlichster Branchen.

Die Vielfalt der persönlichen und beruflichen Hintergründe sowie die immer wieder anderen Fragestellungen hinsichtlich der Fortsetzung der beruflichen Karriere meiner Klienten machen diese Tätigkeit für mich äußerst interessant und spannend.